Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Mittwochs MTB Ausfahrt, auf Nachfrage

Auf Nachfrage – Mittwochs MTB Ausfahrt

31 Juli von 17:3021:00

Zur besseren Planung meldet Euch bitte immer bis Mo bei mir an: Oswald.Ehrmann@bmw.de

Standardmäßig wird im Norden Münchens gefahren und nur nach Absprache die Südausfahrt zu den Isartrails.

Bei den Nord-Ausfahrten stehen uns die bekannten Trails am Güterbahnhof sowie Isar zur Verfügung, die ein breites Spektrum an Fahrtechnik fordern, darüber hinaus können uns die Ausfahrten in die nördliche Hügellandschaft führen, hier rückt dann mehr der konditionelle Faktor in den Vordergrund. Die Streckenlänge beträgt zwischen 30 und 60km und dauert ca. 2-3,5 h inkl. optionaler Einkehr.

Bei sehr guter Wetterlage und entsprechenden Anmeldungen geht es stattdessen auch mal per Auto oder Zug ins bayerische Alpenvorland. Hier starten wir dann zu einer echten MTB-Tour, bei der gerne auch zum Ende in einer Berghütte eingekehrt wird.

Auch hier gelten bestimmte Voraussetzungen : MTB im einwandfreien Zustand, das Tragen eines MTB-Helms, ausreichend Verpflegung (1-2Flaschen +Gel/Riegel/Obst), Pumpe/Wzg./Schlauch sowie Wind & Wetterkleidung, EUR, Beleuchtung.

Mi-Ausfahrt nicht ohne Fahrtechnik im Gelände d.h. Level S1-S3 im Up- und Downhill, natürlich auf Singletrails u. auch mal Steilabfahrten u. Pumptracks, die es nicht nur im Münchener Süden gibt, sondern auch im Norden (was Viele nicht wissen). Und dann gibt es noch den Fröttmaninger Berg (Windrad) der auch meist im Programm ist mit seinen nahezu 100Hm 😉

Euer Oswald und Günter

Details

Datum:
31 Juli
Zeit:
17:30 — 21:00
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Oswald Ehrmann
E-Mail
oswald.ehrmann@bmw.de

Veranstaltungsort

BMW FIZ Parkhaus, bei den Pendelbussen
BMW Allee / Knorrstr. 147
München, 80788