STRECKENFÜHRUNG ISMANING


ÜBERSICHT STRECKEN
Anfahrt
Karte
Streckenbeschreibung
Termin

 
Anfahrtsbeschreibung  
An der B477 (von der B472 bei Ismaning in Richtung Erding abbiegen)
Auf der rechten Seite befindet sich ein Parkplatz (nach Verlassen der B471 nach ca. 3 km)
Hier ist Start/Ziel

 
Karte  

 
Ausführliche Streckenbeschreibung von Zacki
Start ist direkt am Parkplatz neben der Bundesstrasse B388

Die Strecke ist sehr gut vom Straßenbelag, hat aber eine schwierige Vorfahrtssituation am BMW Testgelände, ansonsten fast kein Autoverkehr.

Beim ersten Versuch wurde die Strecke von mir mit weißer Farbe gekennzeichnet. Sollten wir sie wieder einmal fahren, werde ich Markierungspfeile aufstellen.

Am Start geht's los in Richtung Brennermühle. Nach ca. 300 Metern kommt nach Überquerung einer kleinen Brücke eine leichte Rechtskurve. Nun immer dem Straßenverlauf folgen. Es folgen einige scharfe 90-Grad-Kurven, bis man nach Eicherloh kommt. Hier im Ort kommt eine Links-Rechts-Kombination, die gut zu durchfahren ist. Ca. 150 Meter nach dieser "Schikane" geht's nach rechts weg. Immer auf dem Weg bleiben.
Ein paar hundert Meter nach dem Ortsende macht die Straße einen Links-Rechts-Schwung und man kommt an ein Haus. Hier scharf links und immer der Straße folgen.
Jetzt kommt man am hinteren Ende der BMW Teststrecke raus. Hier nach links auf die Straße einbiegen - Achtung abends Autoverkehr!!! Die Straße entlang donnern, bis die erste T-Kreuzung kommt. Hier nach rechts in Richtung Neufinsing. Am Ende der langen Gerade scharf links. An den ersten Häusern vorbei und wieder links. Jetzt müsste man an eine abgeknickte Vorfahrt kommen, an der man aber geradeaus weiterfährt, also nicht über den Isarkanal!!!
Dem Straßenverlauf folgen bis zur nächsten "Verfahrmöglichkeit". Hier schräg links weg in Richtung Eicherloh. Es geht nun lange geradeaus und man kann sich an den Vorausfahrenden ansaugen...
In Eicherloh am Feuerwehrhaus nach rechts auf die Ortsdurchfahrtsstraße und auf bekannter Strecke wieder zurück bis zum Ziel.