ERGEBNISSE ZWEIERMANNSCHAFT '98


Zweiermannschaftsfahren

Da die weniger leistungsstarken Fahrer in der Regel keine Chance auf den Gewinn der Clubmeisterschaft haben, wurde das Zweiermannschaftsfahren mit Bonus eingeführt. Jeder Fahrer erhält anhand seiner relativen Leistungsfähigkeit zu dem Fahrer, der die schnellste Durchschnittsgeschwindigkeit über alle Rennen des Vorjahres hatte, eine Zeitgutschrift pro gefahrenen Kilometer. Diese wird mit der Anzahl der zu fahrenden Kilometer im Rennen multipliziert. Von der im Rennen erreichten Zeit wird die Summe der Boni der zwei Mannschaftsfahrer abgezogen und damit eine Endzeit errechnet. Besonders interessant ist dies, wenn ein sehr guter mit einem weniger guten Fahrer zusammengelost wird. Hier besteht die Möglichkeit, durch Windschattenfahren des langsameren Fahrers eine gute Rennzeit zu erreichen, und mit dem hohen Bonus dessen eine gute Gesamtplazierung zu erreichen (siehe Bonustabelle).


05.05.98 - 1. RENNEN IN SCHÖNBRUNN

Rennbericht noch nicht verfügbar

Rennergebnis:

19,5 km Zweiermannschaftszeitfahren in SCHOENBRUNN


19.05.98 - 2. RENNEN IN GIGGENHAUSEN

Rennbericht noch nicht verfügbar

Rennergebnis:

25 km Zweiermannschaftszeitfahren in GIGGENHAUSEN


23.06.98 - 3. RENNEN IN LOCHHOFEN

Rennbericht noch nicht verfügbar

Rennergebnis:

30 km Zweiermannschaftszeitfahren LOCHHOFEN


04.08.98 - 4. RENNEN IN FALKENBERG

Nachdem das Rennen schon x-mal wegen schlechtem Wetter verschoben wurde glaubte anscheinend keiner mehr daran, dass es doch noch stattfinden sollte. Wahrscheinlich deshalb fanden sich nur sieben aktive Fahrer am Tatort ein. Hätte die Fraktion der Zeitnehmer noch einen Mann (Frau) mehr gestellt, wäre heute ein Unentschieden möglich gewesen.
Bedingt durch eine Baustelle war eine neue Streckenführung notwendig, was Racing Rolf natürlich sofort ausnutzte, um sich am Hinterrad von zwei Pacemakern hängend, tatsächlich zu verfahren. Nichts ist unmöööglich ...

Rennergebnis:

27 km Zweiermannschaftszeitfahren FALKENBERG


22.09.98 - 5. RENNEN IN PUCHSCHLAGEN

Zum Abschluss der Zweiermannschafts-Saison hatten sich alle Favoriten auf den Meistertitel eingefunden. Vor dem Start legte Horst noch sein Examen als Halbkreis-Ingenieur ab, um den Start/Ziel-Bereich von Ernteresten zu befreien.
Trotz frühzeitiger Bereitstellung von Streckenkarte und dazugehöriger Beschreibung waren einige von der neuen Strecke überfordert. Robert musste geschlagene sechs Minuten um seinen Start bangen, nachdem sich Michael bei der Streckenlänge vertan hatte und zu spät in seine Einführungsrunde ging (hoffentlich passiert das Michael S. am Sonntag nicht auch). Tja und PP, bei Missgeschicken anderer in der Regel nicht auf den Mund gefallen, versuchte mit Hilfe der neuen Prozesstechnik DRV (Distanz-Reduzierungs-Verfahren) die Zeitnahmebeauftragten von seiner für diese Jahreszeit überdurchschnittlichen Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Da überrascht es nicht, dass zwei Insider (Stankie als Streckenpate und Andi mit Streckenkarte am Lenker) das Rennen für sich entscheiden konnten. Damit schnitten sie auch den ersten Streckenrekord in Puchschlagen (1:08:31,55) in den Asphalt. Mit diesem Sieg katapultierte sich Andi vom 6. Platz auf die Pole, und das mit einer beeindruckenden maximal erreichbaren Höchstpunktezahl von 63 Punkten.

Lieber Andi, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Meisterschaft im Zweiermannschaftsfahren 1998

Rennergebnis:

45 km Zweiermannschaftszeitfahren PUCHSCHLAGEN