ERGEBNISSE EINZELWERTUNG '98


12.05.98 - 1. RENNEN IN SCHÖNBRUNN

27 Rennfahrer können nicht irren. Bei schönem Wetter hatte sich zum Saisonauftakt fast die ganze aktive Mannschaft versammelt. Dass die ersten zwei Plätze an Gastfahrer gingen, sollte den Stammfahrern eigentlich zu denken geben. Besonders unser Power-Pille sollte im Winter besser auf der Rolle fahren, anstatt lockere Sprüche auf's Papier zubringen. Dank Karin konnten wir auch eine kleine Showeinlage von Fahrer Spindelböck sehen, der ihren verlorenen Schlüssel mit einer akrobatischen Krabbelaktion unter meterdicken Baumstämmen hervortauchte.

Rennergebnis:

19,5 km Einzelzeitfahren in SCHOENBRUNN


26.05.98 - 2. RENNEN IN GIGGENHAUSEN

Zum zweiten Rennen der Saison war leider ein kleiner Teilnehmerrückgang zu verzeichnen, was nur durch die vorausgegangene NOVE COLLI Trainingswoche zu erklären war. Besonders aufgefallen ist uns der schlechte physische Zustand von Norbert, der uns vor dem Rennen verbal davon überzeugte. Noch zu erwähnen wäre, dass Franz diesmal seinen weißen "SPIDERHELM" trug, von dem er sich wertvolle Zehntel bei der Jagd nach den Punkten versprach.

Rennergebnis:

25 km Einzelzeitfahren in GIGGENHAUSEN


26.05.98 - 3. RENNEN IN SCHÄFTLARN

Rennbericht noch nicht verfügbar

Rennergebnis:

2,3/2,5 km Bergzeitfahren SCHÄFTLARN


16.06.98 - 4. BERGKRITERIUM IN FALKENBERG

Rennbericht noch nicht verfügbar

Rennergebnis:

35 km Bergkriterium in FALKENBERG


05.07.98 - 5. RENNEN MIT PORSCHE

Rennbericht noch nicht verfügbar

Rennergebnis:

13 km Einzelzeitfahren PORSCHE


21.07.98 - 6. RENNEN ZUR GINDELALM

Nachdem wegen 36 °C Außentemperatur im Radio vor körperlicher Anstrengung gewarnt wurde, hatten wir uns dazu entschlossen, in der gesunden Bergluft zu entspannen. Ippi war das zu wenig, darum nahm er den Berg mit zwei Platten in Angriff. Es gelang ihm trotzdem, einen hervorragenden vierten Platz zu erreichen.

Rennergebnis:

5,9 km Bergzeitfahren GINDELALM


28.07.98 - 7. RENNEN IN LOCHHOFEN

Überschattet war das Rennen diesmal von zwei unglaublichen Vorfällen: Zwei Fahrer waren nicht in der Lage, das Rennen nach vier Runden zu beenden. Da sie das Rennen jedoch schon nach der dritten Runde beenden wollten, kann man ihnen nicht den Vorwurf machen, nicht bis drei zählen zu können. Erfreulich war, dass Alex Walter einen neuen (jedoch inoffiziellen) Streckenrekord mit 1:24:04,81 fuhr. Das sind 1 min 31 sec weniger als der von Horst Fuchs im Jahr 1992 aufgestellte von 1:25:36,0. Desweiteren fiel auf, dass sich P. P. alias Artur Pielmeier aktiv an der Zeitnahme beteiligte (faule Socke), um endlich zu kapieren, was unsere "Zeitnahme-Damen" besonders in Lochhofen zu ertragen haben.

Rennergebnis:

60 km Einzelzeitfahren LOCHHOFEN


01.08.98 - 8. RENNEN AM NÜRBURGRING

Endlich war es soweit - Michael Zweck hat nach mehrmaligem Anlauf sein erstes Rennen bei uns gewonnen. Das kam ihm natürlich teuer zu stehen, da bei der danach fälligen Lokalrunde diesmal fast die ganze Mannschaft vertreten war (was ihm höchstwahrscheinlich egal war). Bemerkenswert war die umfassende Betreuung unserer guten Seele Brigitte, die uns während der langen Busfahrt richtig verwöhnt hat, genauso wie das neue Busfahrer-Team. Von all dem nichts mitbekommen hat Rainer, der trotz mehrmaliger Hinweise aus verschiedenen Quellen mit halbstündiger Verspätung am Abfahrtsort eintraf und deshalb zu Hause bleiben musste. Ansonsten war es wieder ein grandioses Erlebnis - selbst Mike hat es diesmal geschafft, zwei Runden durchzustehen - mit dem Fahrrad die legendäre Nordschleife des Nürburgrings zu befahren. Auch dem weniger Motorsportbegeisterten dürfte bei dieser Fahrt so manche Erinnerung an große Ereignisse am Ring durch den Kopf gegangen sein.

Rennergebnis:

63 km Straßenrennen NÜRBURGRING


04.10.98 - 9. KRITERIUM IN ASCHHEIM (RADSPORTTAG)

Anscheinend war der Termin am letzten Wies'n-Wochenende nicht sehr glücklich gewählt, da bei wunderschönem Herbstwetter nur elf Teilnehmer erschienen, um noch einige Punkte zur Meisterschaft zu ergattern. Stimuliert von seinem letzten Sieg am Nürburgring und angefeuert von seiner Freundin versägte Michi Zweck den Rest der Mannschaft mit sage und schreibe zehn von 15 gewonnenen Sprintwertungen. Das reichte ihm aus, um sich nach ziemlich unauffälligen Anfängen kurz vor Schluss der Meisterschaft an die Spitze zu setzen. Die Meisterschaft entscheidet sich nun im letzten Rennen zwischen Norbert Scherner und Michael Zweck, wobei Norbert nur noch mit einem Sieg eine Chance auf den Clubmeister-Titel hat.

Rennergebnis:

63 km Kriterium RADSPORTTAG