ERGEBNISSE EINZELWERTUNG 2002


07.05.02 - 1. RENNEN IN SCHÖNBRUNN

Rennergebnis:

19,5 km Einzelzeitfahren in SCHÖNBRUNN


14.05.02 - 2. RENNEN IN AMPERPETTENBACH

Rennergebnis:

37 km Einzelzeitfahren in AMPERPETTENBACH


08.06.02 - 3. RENNEN IN HOFOLDING

Rennbericht Ippi:
Nachdem der Freitag so miserabel war, hatte sich ein Großteil schon darauf eingestellt, dass die Veranstaltung buchstäblich ins Wasser fällt... Man hatte wohl vergessen, dass ich einen direkten Draht zu Petrus habe und uns so ein herrlicher Tag begrüßte.

14 Mann standen auf der Platte. Einige kamen später, aber leider zu spät, denn nach 10 Minuten Wartezeit blies ich zur Abfahrt. Steve wurde später auf der Autobahn Richtung Salzburg auf der Suche nach dem Startplatz gesichtet.

Entlang der Isar ging es über Wolfratshausen, Ascholding, Geilershausen und Arget nach Otterfing. Unser Neuzugang Norbert Motog liess es sich nicht nehmen, sein erstes Rennen mit einem MTB zu starten. Aus dem Jungen wird noch was, das sage ich euch.

In Otterfing kamen wir auf die Rennstrecke, eine Waldpassage mit Wendemarke und ca. 1 % Steigung in eine Richtung. Rüdiger Gutsche hatte die Stecke bestens markiert - man sah noch die Bremsspuren seiner Trainingseinheiten. Bis zum Ziel lief es so leicht, dass niemand daran glaubte, es könnte hart werden.

Carola Gutsche wurde noch schnell als Zeitnehmerin eingewiesen, und los ging's. Robert, als Erster des letzten Zeitfahrens, musste als Erster auf die Strecke, der Rest folgte im Minutenabstand. Das eine Prozent Steigung war unangenehmer als man dachte, denn es kam noch ein leichter Gegenwind hinzu. Das Ergebnis fiel erwartungsgemäß aus, denn Robert hatte seinen Turbo mal wieder eingeschaltet. Zacki hat den Durchbruch endlich geschafft - ich gebe ihm noch zwei Jahre bis er Clubmeister wird.

Auf der Rückfahrt wurde etwas für den Schnitt getan und das Feld wurde etwas aufgesplittert. Ohne größere Abkürzungen kamen wir nach 95 km gut in Schäftlarn an, um das gute Robert-Freibier zu genießen.

Alles in allem eine schöne Tour, nur leider mit zu wenig Beteiligung - bessert euch.

Rennergebnis:

13 km Einzelzeitfahren in HOFOLDING


11.06.02 - 4. RENNEN IN FALKENBERG

Rennbericht:
Bei "angenehmen Temperaturen" (Zitat Ippi) waren dieses Jahr zwölf Teilnehmer (2001 gerade mal acht) am Start. Erfreulicherweise hatten wir wieder mal eine Frau dabei. Nachdem Christian uns mitteilte, dass er gerade keine Freundin hätte, gingen wir davon aus, dass das Mädl an seiner Seite (ebenfalls mit dem Nachnamen Lubeseder) seine Schwester sei. Von uns Idioten kam keiner auf die Idee, dass es, wie sich später herrausstellte, seine Frau sein könnte.

Ippi verkürzte schnell mal von sechs auf fünf zu fahrende Runden. Vielleicht hatte er ja schon mächtigen Hunger.

Nach dem ersten Durchlauf hatte sich eine Spitzengruppe von fünf Leuten (Steve, Robert, Bernd, Ippi und Martin) ein bißchen abgesetzt, aus der in den folgenden Runden Martin herausfiel und Christian L. aufschloss. Dieser lieferte sich im ersten Durchlauf mit Stankie noch ein Fotofinish. Christian Koschke hatte anscheinend seine Hochzeitsfeier noch in den Beinen, er konnte nur in der ersten Runde Punkten, fiel anschliessend aus der Punktewertung und wurde am Ende als Elfter gewertet.

Gegenüber Clara verhielten sich die Jungs nicht besonders charmant. Sie ließen ihr nicht einmal beim ersten Durchlauf eine Chance auf Punkte. Sie hielt sich jedoch tapfer und fuhr trotz eines Rückstands von fast einer Runde ihr Rennen fertig (Männer nehmt euch ein Beispiel und täuscht nicht immer irgendwelche Defekte vor).

Robert konnte gegen Steve nur in der zweiten Runde einmal die volle Punktzahl abräumen und musste sich im letzten Durchlauf sogar Bernd geschlagen geben.
Ippi zog im Mittelfeld unauffällig seine Runden, um schließlich in der Gesamtwertung als Fünfter zu enden.

Besonders aufgefallen sind uns Sigi und Andi, die mit zunehmender Renndauer an Form gewannen und sich am Ende noch ein paar Punkte unter den Nagel gerissen haben. Wahrscheinlich war es bei Andi die Motivation durch die Anfeuerung der Zeitnahme, als er sich im Anstieg gegen Stankie schon aufgegeben hatte, die in ihm neue Lebenskraft weckte.

Am Ende war es eine klare Sache für Steve, der mit zehn Punkten Vorsprung vor Robert den ersten Platz belegte.

Besonders schwer hatte es dieses Jahr die Zeitnahme, da sie die Teilnehmer nicht mehr aus dem FF kannte. Aber dank Claudias fotografischem Gedächtnis für gute gebaute Athleten konnten Mikes Defizite wieder kompensiert werden.

Nebenbei sei erwähnt, dass es sich jetzt sowohl für Aktive als auch nicht Aktive wieder lohnt nach Falkenberg aufzubrechen, da Ippi eine super Wirtschaft aufgetan hat. Das Bistro des Tennisplatzes bei Falkenberg hat eine Speisekarte, bei der sogar der "Hoagligsde" was finden wird.

Rennergebnis:

54 km Bergkriterium in FALKENBERG


18.06.02 - 5. RENNEN - SPRINTWETTBEWERB AUF DEM TESTGELÄNDE

Rennbericht von Stanki:
13 Aktive wollten diesen attraktiven Wettbewerb an einem brütend heißen Tag bestreiten, an dem man besser zum Badesee hätte fahren sollen.

Am Anfang war noch alles klar. Zunächst erfolgte von Ippi die Einteilung in die Gruppe, die, die's können und diejenigen, die's nicht können - das Sprinten nämlich. Denjenigen fünf, die's können, wurden die anderen Nicht-Könner zugelost. So standen nach dem ersten Durchgang zunächst fünf Sieger fest, die schon mal nicht mehr ins Hintertreffen geraten konnten. Die Verlierer durften dann noch mal fahren und irgendwie schaffte es Steve, zu den fünf Siegern aufzurücken. Aber auch nur er durfte aufrücken. Warum das kein anderer mehr schaffte blieb Ippis Geheimnis.

Der Rest durfte dann in Zweier- und Dreierpaarungen noch ein paar Mal gegeneinander fahren. Ob zur Strafe, weil man vorher nicht richtig gekurbelt hatte, um die Muskeln richtig warm zu fahren, oder um sich die wenige restliche Power auch noch rauszufahren, war später nicht zu ergründen.

Damit die ersten sechs nicht vollends im Gras einschliefen, durften sie zwischendurch auch mal wieder gegeneinander fahren. Die Konstellation wurde per Zufall ermittelt. Dann ging's endlich doch noch um die Platzierung. Alle vorherigen Sprints hatten nur noch symbolischen Charakter und die ersten und die letzten sechs machten die Plätze in zwei Rennen unter sich aus.

Warum Sigi hierbei nicht mehr mitfahren durfte, war nicht ganz nachzuvollziehen. Hatte er sich in den Warmfahrrennen doch nicht qualifiziert, oder hatte er einfach keine Lust mehr? Auf alle Fälle gab es dann doch noch ein Klassement, das wohl in etwa die Leistungsstärke wiederspiegelt, und damit auch Zackis ersten Sieg.

Fazit: Bis zum nächsten Jahr brauchen wir einen klar durchschaubaren Modus. Vorschläge bitte einreichen. Sonst gehen wir nächstes Jahr gleich in den Biergarten und würfeln die Plätze aus.

Rennergebnis:

Sprintwettbewerb auf dem TESTGELÄNDE


29.06.02 - 6. RENNEN - BERGRENNEN AM SUDELFELD

Rennergebnis:

7,3 km Bergrennen am SUDELFELD


06.07.02 - 7. RENNEN IN SCHÄFTLARN

Rennergebnis:

2,3 km und 2,5 km Bergzeitfahren in SCHÄFTLARN


20.07.02 - 8. RENNEN IN ASCHHEIM (RADSPORTTAG)

Rennergebnis:

64 km Kriterium in ASCHHEIM


23.07.02 - 9. RENNEN IN LOCHHOFEN

Rennergebnis:

60 km Einzelzeitfahren in LOCHHOFEN


14.09.02 - 10. RENNEN BEI PORSCHE/WEISSACH

Rennbericht:

Rennergebnis:

87 km Straßenrennen WEISSACH