ERGEBNISSE ZWEIERMANNSCHAFT


Zweiermannschaftsfahren

Da die weniger leistungsstarken Fahrer in der Regel keine Chance auf den Gewinn der Clubmeisterschaft haben, wurde das Zweiermannschaftsfahren mit Bonus eingeführt. Jeder Fahrer erhält anhand seiner relativen Leistungsfähigkeit zu dem Fahrer, der die schnellste Durchschnittsgeschwindigkeit über alle Rennen des Vorjahres hatte, eine Zeitgutschrift pro gefahrenen Kilometer. Diese wird mit der Anzahl der zu fahrenden Kilometer im Rennen multipliziert. Von der im Rennen erreichten Zeit wird die Summe der Boni der zwei Mannschaftsfahrer abgezogen und damit eine Endzeit errechnet. Besonders interessant ist dies, wenn ein sehr guter mit einem weniger guten Fahrer zusammengelost wird. Hier besteht die Möglichkeit, durch Windschattenfahren des langsameren Fahrers eine gute Rennzeit zu erreichen, und mit dem hohen Bonus dessen eine gute Gesamtplazierung zu erreichen (siehe Bonustabelle).


16.05.00 - 1. RENNEN IN ISMANING

Rennbericht Stanki:

Fast optimale Wetter-Bedingungen brachten für die fünf Mannschaften sehr gute Zeiten. So schaffte jedes Team einen Durchschnitt von über 40 km/h. Zwei Mannschaften blieben sogar unter dem 18 Jahre alten Rekord, der allerdings damals noch ohne Aero-Lenker und Shamal- oder Scheibenrädern gefahren wurde. Scherner/Stankiewicz verbesserten die alte Bestmarke um 36 Sekunden auf 28:22 Min.

Die guten Zeiten sind umso bemerkenswerter, als die "paar Unebenheiten" gerade im 2-er vor allem dem Hintermann ständig zu schaffen machten. Aber Ippi wollte wahrscheinlich auch für uns BMWler eine Paris-Roubaix-Strecke im Programm haben. Vielleicht können wir die Strecke noch unter Denkmalschutz stellen, bevor sie das Straßenbauamt doch noch mit einer neuen Teerdecke versieht. Die "paar Unebenheiten" rüttelten jedenfalls so heftig an Stankis Lenker, dass seine Pulsuhr aus der Halterung flog.

Die Zeit des 3-er-Teams wäre wahrscheinlich noch besser gewesen, wenn Reinhard John nicht zu Sturz gekommen wäre. Aber der Junge gab nicht auf und fuhr bravourös das Rennen zu Ende.

Rennbericht Ippi:

Bestens motiviert traten sie an, um endlich den seit '82 bestehenden Streckenrekord von Stanki und Ippi zu knacken. Das Los wollte es so, dass Norbert, Blendi und Stanki zum Team wurden und mit High-tech-Material den alten Rekord um 36 Sekunden unterboten. Poldi und Ippi unterboten auch den bestehenden Rekord, doch der Bonus stellte das Ergebnis wie immer auf den Kopf. Durch einen Übertragungsfehler bedingt waren Franzi, Body und Sigi die Sieger für eine Nacht und ließen die Puppen in der Mühle tanzen. Die Ernüchterung kam mit der Korrektur, als plötzlich Christian und Andy vor Reinhard, RR und Steve die Nase vorn hatten. Geweint hat niemand, auch wenn die Bestzeitfahrer nur auf die Plätze 4 und 5 kamen. Suche dir einen bonusstarken Fahrer, und du hast eine Chance.

20,4 km Zweiermannschaftszeitfahren in ISMANING


27.06.00 - 2. RENNEN IN GIGGENHAUSEN

Es hat sich noch kein Opfer für den Rennbericht gefunden

Rennergebnis:

25 km Zweiermannschaftszeitfahren in GIGGENHAUSEN


11.07.00 - 3. RENNEN IN FALKENBERG

Unsere Radler sind ganz schön schreibfaul

Rennergebnis:

27 km Zweiermannschaftszeitfahren in FALKENBERG


12.09.00 - 4. RENNEN IN SCHÖNBRUNN

No comments until now

Rennergebnis:

20,5 km Zweiermannschaftszeitfahren in SCHÖNBRUNN


19.09.00 - 5. RENNEN IN PUCHSCHLAGEN

Es gibt zwar keine Kommentare zum Rennen, aber einen neuen Clubmeister im Zweiermannschaftsfahren - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - SIGI BENTHAUS - ZUM GEWINN DER 2-ER-MEISTERSCHAFT

Rennergebnis:

45 km Zweiermannschaftszeitfahren in PUCHSCHLAGEN